Wieso minus DKP? Wer in nem Raid Spaß Gebote abgibt gehört gekickt und 2 Monatife Raid Sperre oder so. Aus Spaß bieten ist eines der schlimmsten Dinge die man tun kann in nem Raid, es kann dazu führen dass sich andere die das item gerne hätten sich denken sie müssen garnet mehr mit bieten und ehe sie dann gecheckt haben dass es ein spaß gebot war ist die verteilung abgeschlossen und das item landet bei nem anderen.
Das quatschen bzw. schreiben während loot verteilung oder raid ansagen find ich genau so assozial. Gennerell hat jeder im Raid die klappe zu halten ob das ts oder der chat ist, außer man wird angesprochen und soll antworten. Weiss nicht wie schlimm das jetzt bei euch ist aber das hab ich ja damals schon mitbekommen wo ich noch bei euch war zu BC zeiten.
daven Admin
Anzahl der Beiträge : 347 Alter : 42 Ort : Cottbus Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 26, 2009 1:32 pm
also ich fand den raid gestern auch wieder sehr nett :p war aber meiner meinung net anderes zu erwarten, es gibt im moment ja leider nun einen Boss der uns net liegt, und das ist auch der letzte in naxx 25ig, ich hoffe das ändert sich dienstag!
Zu den Geboten mir ist es aufgefallen und ich habe es gestern nochmals toleriert, werde es demnächst aber nicht mehr und für denjenigen wird es auch eine kleine aber feine strafdkp geben, wie hoch sie ist, wird jetzt net verraten ich glaub die leutz die es gestern gemacht haben, fühlen sich sicher angesprochen
also al ich gestern die loots verteilt habe ist mir nicht aufgefallen das, der chat vollgespamt wurde, und das im ts gelabert wurde lag mehr daran, dass ich immer meinte geht schonmal weiter.
und @ brolly was asozial ist wenn man im ts während des raids redet, bleibt dein geheimnis den genau das macht das klima bei uns aus, sonst könnten wir so super imba gilden gehn wo kaum geredet wird, und nur geraidet! sicher gehört zum spass auch das vorankommen, aber der größte teil ist wohl das spass haben, meine meinung.
Und wir sind nunmal eine eingefleischete gemeinde jedenfalls die meisten die mitraiden
ALso Fazit von gestern es lief gut, es ging schnell, es war eine angenehme stimmung im ts, jdenfalls meistens, weniger afkler.
Negativ Spassgebote bitte ich hiermit nochmals abzustelln, ansonsten beim nächsten mal strafe!
Fumanchu
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 25.07.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 26, 2009 2:14 pm
Juchei
@Brolly Kenne das selbst ( ganz früher mal mit Alliance of Tarsonis auf Arthas geraidet, was mal eine der Deutschen Top Gilden war *proll* ^^) das nur die Raidleader bzw Tanks Voice im Ts haben. Da konzentriert sich zwar jeder nen bisschen mehr finde es jedoch selber das wenn jeder so nen bisschen was quatscht die Stimmung etwas aufheitert und auch die Motivation gesteigert wird. ( Wir haben halt viele Mitteilungsbedürftige) *hrhr*
Was mir aber noch so nen bisschen im Magen liegt is das ir sehr oft erst um 20.30 bzw 20.45 alle beisammen sind und anfangen können. Im Raidplaner steht 19.45 INV und 20.00 is Start. Davon sind wir sehr weit entfernt. -DKP find ich gut grad bei Spaßgeboten/ rumalberei bei neuen bzw schwierigen encountern oder unangemeldet AFK gehen.
So das wars erst mal wieder von mir
Mit freundlichen Grüßen Euer Frusalicious ^^
Edith sagt ich hab nen imba Avatar
daven Admin
Anzahl der Beiträge : 347 Alter : 42 Ort : Cottbus Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 26, 2009 2:45 pm
supi avatar
zu den afklern zu ´gestern, haben sich allesamt bei mir abgemeldet per whisper aber ist schon right, dass wir oft viele afkler haben, aber beim gestrigen raid, sich das stark in grenzen gehalten hat
und das mit der start-time right fu, liegt auch mir schwer im magen aber man sieht es am vorletzten raidtag, da waren es zu viele jetzt wieder zuwenige, hmm und ich mag nicht gern rnds mitnehmen, ansonsten könnte ich anhand der anmeldung schon vorher mit nicole leute suchen, aber wie man sieht tippeln immer mehr leute dann ein!
Ich würde sagen wir sind nich super organisiert, aber es läuft, bzw vergrößer ungern den spielerpool, weil dann öfters gewwechselt werden müsste, eigentlich ist der 25iger dafür da, das wir alle gemeinsam raiden können, da wir gemerkt haben das meist 2 10er raids net voll werden, ist also eine erweiterung des Freizeitangebots
Ich glaub wir sind net so eine verbissene raidgemeintschaft, und sicherlich trotzdem recht erfolgreich, in der wenigen zeit die wir immer zur verügung haben, lasst es uns also posiitive sehn.
und zu minus dkp und so, mag ungern leute bestrafen, die dkp sollten nur für die leutz da sein, die imemr mitkommen, damit sie net imemr das nachsehn gegenüber anderen haben beim würfeln
Aber das mit plus dkp für angemeldete leute wird kommen, bald! weil wir viele pünktliche und raidgeile member haben man könnte sie auch suchtis nennen, ich klammere mich bei denen mal aus :p
Also das mal von meiner Seite vielen dank an alle, und vorallem die immer bereit sind einzuspringen oder auszuhelfen, bzw sich immer fleißig anmelden, da es die organisation wesentlich einfacher macht
und dadurch wird es für die organisatoren um einiges spaßiger
Gast Gast
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 26, 2009 3:40 pm
ey dave wenn du mich schon so nennst dann gehörst du auhc dazu ja und dass die leuts net um 19:45 da sind finde ich auhc schei** aba mehr als minus dkp können wir leider nicht machen weil wir jetzt schon zuwneig sind... da muss uns noch irgendwas einfallen
LG Tateus aka Tadde
Shishabar
Anzahl der Beiträge : 142 Alter : 38 Ort : Lahnstein (RLP) Anmeldedatum : 01.10.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 26, 2009 5:19 pm
Ich mach demnächst mal nen Screen vom Zugespammten Chat bei den DKP-Geboten...
Klar sind wir nicht so ne Kranke Gilde die die Raids als Beruf ansehn... Ich finde für unsere "Freizeit"-Raidgemeinschaft sind wir doch schon sehr erfolgreich. Trotzdem müsste man mal am Organisatorischen was ändern... Ggf. den Inv um 19:30 machen un 20:00 dann go, 15 min sind da bissel zu kanpp. Und für Nachzügler (ja, ich kam auch schon ab und an zu spät ^^) dann halt - ka - ne Strafe oder so. Bonus bei Angemeldetem Erscheinen find ich gut
Ich würde es wiefolgt machen (nur n Vorschlag / Idee):
- Zu spät kommen trotz Anmeldung / Unangekündigtes afk -> Verlust des Bonus bzw. Minus-DKP - Spam bei Lootvergabe -> 1 Ermahnung -> Verlust des Bonus bzw. Minus-DKP - Spaßgebote -> Abzug der "aus Spaß" gebotenen DKP
Somit würde man dann auch mal bissel die Leute ermutigen sich im Raidplaner an-/abzumelden.
Killerdracht
Anzahl der Beiträge : 225 Alter : 34 Ort : Thanried Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 26, 2009 5:53 pm
fand den raid auch sehr erfolgreich, vorallem da wir militärviertel auch schon fast clear haben. das heißt in 3 stunden fast 3 viertel ein gutes ergebniss. ja beim looten wird gespannt müsste man hald dann so machen wie shisha schon gesagt, oder man macht hald 10% der dkp gehen verloren oder so^^ kazama hat einmal den dmg meter gepostet, das hab ich ihm danach nochmal gesagt warum und weshalb^^ aber er hat auch gesagt das er die raidvorschrieften nicht durchgelesen hat. vll sollte man darauf nochmal die spieler aufmerksam machen das die nochmal durchgelesen werden. vll so http://www.bilder-hochladen.net/files/1c64-5-jpg-rc.html
naja, und da ich am Dienstag ned raide will i nur einen Screenshot sehn, und der ist von kel ihr solltet es schon schaffen, habt ja eine würdige vertretung hoffentlich durch donner
donner
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 05.03.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Di Jan 27, 2009 12:07 pm
Killer, i werd mich bemühen dich würdig zu vertreten
hab extra das date von dienstag auf gestern verlegt, damit i zeit hab ^^
Ratzefutz
Anzahl der Beiträge : 102 Alter : 34 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 06.02.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 28, 2009 1:28 am
KEL DOWN
*danke donner, gut vertreten killer who?^^
Moggli
Anzahl der Beiträge : 343 Alter : 41 Ort : Cottbus Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 28, 2009 2:39 am
mei was für woche, erst malygos und dann noch 25 naxx cleare. was will man mehr. super run von allen, selbst der +/- boss beim erstenmal down.
lg moggli
Killerdracht
Anzahl der Beiträge : 225 Alter : 34 Ort : Thanried Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 28, 2009 3:38 pm
gz an alle gut das mein account am 2.2 ausläuft, dann brauch ich ja nicht mehr on kommen. ohne mich schaft ihr ja alles wies ausschaut
Shishabar
Anzahl der Beiträge : 142 Alter : 38 Ort : Lahnstein (RLP) Anmeldedatum : 01.10.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 28, 2009 5:34 pm
Jop, gz nochmal - und thx dass ich noch mitkommen konnte
Leider (auch wenn mich jetzt einige als Wein-traube bezeichnen) musste ich mich der Gier mit T7,5 zu prahlen unterwerfen anstatt es als Raidunterstützung jmd. zu geben der noch was Blaues trägt...
Fands "unkollegial" ...
MaRRisXy
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 33 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 12.02.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Di Feb 03, 2009 1:38 pm
Auch hier grats an alle
Gast Gast
Thema: Re: Naxx 25 ig Di Feb 03, 2009 1:53 pm
heute geht er zum 2ten mal down!
Shishabar