Anzahl der Beiträge : 343 Alter : 41 Ort : Cottbus Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Naxx 25 ig Mo Jan 19, 2009 3:19 pm
Guten morgen liebe Raidgemeinschaft,
wollte hier mal etwas zum gestriegen Naxx-Run schreiben, um euch mal aus meiner sicht darzustellen wie ich den Raid fand. Meiner Meinung nach war der Naxx-Raid von gestern einer der besten die wir gehabt haben in der 25 version. Trotz leichten anfangs schwierigkeiten die Gruppe voll zubekommen, konnten wir dank unseren zwei Rnd Heiler doch noch Naxx betreten. ^^ Wie man gesehen hat das mit sehr viel Erfolg. Kein unnötiges rumgewipe sondern einfach schnell und konzentriert durch was ich sehr nice fand. Bis auf den einen wipe bei Flickwerk den wir aber locker verkraftet haben.^^ Da einmal wipen schon pflicht ist.^^ Bin sehr gespannt ob wir genauso am Dienstag den Raid weiter machen werden, falls ja wird es nicht mehr lange dauert und wir haben auch die 25 iger version gecleared.
lg moggli
Shishabar
Anzahl der Beiträge : 142 Alter : 38 Ort : Lahnstein (RLP) Anmeldedatum : 01.10.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 19, 2009 4:03 pm
Jo, war echt n feiner Run. Vorallem wurde mit den Bubbles kein Running Gag gemacht ^^ Ging echt gut voran.
Nur mit dem Ausgeben der DKP muss noch geübt werden ^^
Aber im großen und ganzen echt nice - freu mich schon auf das Beenden der ID.
Gast Gast
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 19, 2009 5:55 pm
jo fande den auch sehr nice! es sind viele dkp geflossen(vorallem bei mir ) hoffe das wir morgen auf jeden fall dieses viertel clearen nd am liebsten dass andere auch
MFG Tadde
Killerdracht
Anzahl der Beiträge : 225 Alter : 34 Ort : Thanried Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 19, 2009 6:44 pm
einiges müsste man schon noch üben aber ich sag mal jetzt nix dazu^^....
Gast Gast
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 19, 2009 8:00 pm
großes GZ an euch alle^^ *neid*
Ratzefutz
Anzahl der Beiträge : 102 Alter : 34 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 06.02.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 19, 2009 9:32 pm
Jo fand es eigentlich aus sehr n1... bin am dienstag aber nicht da Frauen gehen halt vor wow^^
Fumanchu
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 25.07.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 19, 2009 10:44 pm
Hallo zusammen.
Also ich war gestern auch sehr zufrieden. Nen Run mit richtigen Männergeboten ^^. Grundsätzlich find ich ist anzumerken das wir es leider bisher noch nicht geschafft haben Saph oder Kel zu sehen obwohl. Die Frage! Was haltet ihr von einem zusätzlichen Raid Tag? Also zb am Samstag nach Obsi 25er noch bissi Naxx zu machen. Oder ist das nur ne Zeitfrage bis wir in 2 IDs Spah oder Kel zu sehen bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Euer Frusalicious ^^
Shishabar
Anzahl der Beiträge : 142 Alter : 38 Ort : Lahnstein (RLP) Anmeldedatum : 01.10.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 19, 2009 11:42 pm
Also ich wär gegen einen weiteren Raidtag...
Terra und ich haben demnächst Klausuren, da müsse ma eh mal schaun ob wir da jeden Raid mit können. Und außerdem muss man es mit den Raids ja nit übertreiben ^^ will noch was vom Wochenende und RL haben. Nix für ungut.
Gibt ja auch im 10er die Möglichkeit Saph und Kel zu sehn ^^ - Ne Spaß - mit der Zeit kommt SKill / Equip, dann klappts auch mim Mili-Viertel und dann werden wir uns auch mit Saph und Kel rumprügeln dürfen.
daven Admin
Anzahl der Beiträge : 347 Alter : 42 Ort : Cottbus Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Di Jan 20, 2009 3:50 pm
naja, da wir glaub ich genug raidtage haben, spreche ich mich auch gegen einen weiteren aus, sicher könnte wir naxx schon clear, haben, wenn wir mehr zeit hätten. Da wir ja nur 2 x 3h haben, und ich würde mal sagen effektiv sind dann davon 2 stunden raidzeit, da wir meist noch leute suchen müssen oder andere wie unnötiges gewipe, was auch mal dazu gehört, denke ich, dass wir auch ihne probleme mit der kurzen raidzeit, naxx clearen, ich denke der raid war schon super, aber da geht noch mehr! und wenn wir konzentriert daran arbeiten sollte es kein problem sein naxx in der kurzen raidzeit zu clearen!
mfg David
ps. mal abgesehn davon ds die raidzeiten schon halbwegs so optimiert sind, dass die meisten können
Moggli
Thema: Re: Naxx 25 ig Di Jan 20, 2009 3:57 pm
obsi 25 iger hab ich im raidplaner eingetragen weil das interesse daran doch recht groß war. geht schnell gibt marken, und noch eins zwei schöne loots die bestimmt einige noch gebrauchen können.
und das mit naxx, wie gesagt denke schon das wir es schaffen werden in dieser kurzen raidzeit die wir haben auch naxx 25 iger zu clearen.
lg moggli
@ shisha, wenn ihr da seit, seit ihr da, verstehen wir alle das prüfungen/od. klausuren wichtig sind.
Ratzefutz
Thema: Re: Naxx 25 ig Di Jan 20, 2009 5:18 pm
Ich gib auch mal meinen Senf dazu^^
Also ich bin auch absolut gegen einen weiteren Tag. Weil: 1. Ich persönlich nicht jedentag raiden kann, wenn ich bedenke dass da noch Obis (1 Tag), 10er Naxx (2 Tage), und 25er Naxx (2 Tage) sind. 2. Wir mit besserem Equip auf jedenfall zu Saphiron und Kel kommen werden!
Was natürlich noch gehen würde wenn wir sagen, dass man schon um viertel vor on kommen sollte damit das mit dem suchen von randoms schneller geht und wir schneller anfangen könne. Außerdem kann ich noch beanstanden, dass ich viele ohne flasks oder elixiere gesehen habe, was dem Dmg doch eigentlich ganz gut tun würde!
so das wars
daven Admin
Anzahl der Beiträge : 347 Alter : 42 Ort : Cottbus Anmeldedatum : 30.01.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Di Jan 20, 2009 8:24 pm
man sollte die raids auch net als verpflichtung sehn, eher sind sie eine art freizeitprogramm, an dem man teilnehmen kann, und wir uns freun, wenn ihr das tut und für die 10er naxx haben wir ja nun zweimal bewiesen, das es auch gut möglich ist, das teil innerhalb eines tages zu clearen einmal am mittwch, da waren es glaub 3,5 h und am we, da waren es einwenig mehr, aber eher dadurch, das wir sehr witzig waren und dann halt ein paaar kleine fehler unterlaufen sind
@ ratze du hast recht mit flasks und bufffood, aber jeder von uns ist net in der glücklichen lage, ein alchie zu sein und dann noch kräuterkunde zu haben und in dem fall ist es doch schon recht kostenintensiv, sich sowas im ah zu kaufen, wenn es leute gibt die sich möglichsgut pimpen ist das super, wenn ich keine tränke habe versuch ich zu farmen, wenn ich keine habe überlebt es der raid aber auch
meistens entscheidet eher der skill bzw die konzentration, den ausgang des raids
ich find unsere raidtage im moment recht gut verteilt und die zeiten recht angenehm und wie gesagt das hauptaugenmerk der leute sollte auf dem 25iger liegen, weil da möglichst viele d sein sollten, beim 10er ist es leichter ne grp zusammen zustelln
also soviel dazu von mir, die raids sind freizeit
Terradon
Anzahl der Beiträge : 23 Alter : 38 Ort : RLP nähe Nürburgring (Rock am Ring) Anmeldedatum : 12.01.09
Thema: Re: Naxx 25 ig Di Jan 20, 2009 9:18 pm
sehe das eig genau so wie shisha, wir haben schon 5 raidtage pro woche, da bleiben ja letzendlich nur 2 tage frei, das denke ich genügt doch. vor allen dingen aber, machen wir ja von raid zu raid ziehmlich große sprünge was die anzahl an gelegten bossen angeht. is ja nicht so das wir wochenlang an einem boss wipen, so das da iwie handlungsbedarf besteht. wenn wir mit dem tempo weiter machen, bin ich ziehlich zuversichtlich das kael bald liegen wird.
denke der 3. raidtag ist ziehmlich überflüssig. zumindest solange wir vorankommen
Ratzefutz
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 21, 2009 1:30 am
Flasks: Also ich denke das hat nicht viel mit Alchi oder nicht Alchi zu tun, als ich damals für MH noch nicht das Flask Rezept hatte was ich brauchte, habe ich mir auch jedesmal für jeweils 40g flasks gekauft! Und die 200g die Woche für Naxx zahlen manche aus der Hosentasche und die die es nicht können können in der Woche bestimmt 500g von Dailys machen! Ich denke jeder ist in der Lage die 200g die Woche aufzubringen um den Raid voranzubringen! Die Dailys dauern 20 Minuten die ich auch zum Farmen brauche für die Flasks!
Mehr sage ich dazu nicht mehr, egal was du jetzt postest David
Gast Gast
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 21, 2009 11:05 am
@Terra im moment ist es so dass wir an einem boss rumwipen aber finde auch noch ein raidtag wäre überflüssig mal schaun vllt. wir die nächste id ja besser
Moggli
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 21, 2009 2:11 pm
hallo @ all,
könnt ihr mir vielleicht erklären, was da gestern los war ?? warum man so oft bei einem boss sterben muss, der eigentlich so was von einfach ist ??
ich für meinen teil weis es nicht, dehalb dachte ich frage ich mal euch. vielleicht hat ja der eine oder andere ne meinung zum raid von gestern. bin gespant darauf!
lg moggli
Fumanchu
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 25.07.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 21, 2009 4:17 pm
Hallo zusammen der folgende Text könnte unter Umständen etwas emotional wirken . Ich möchte hier allerdings nur Kundgeben was mir gestern Abend in Naxx so durch den Kopf geschossen ist. (Nicht lizensiert und frei nach Schnauze) *hrhr**
Also ich für meinen Teil fand den Raid gestern bzw eher die Thaddius Trys schlecht. Einer der Gründe wieso ich sehr gerne bei euch mit Raide is das das Raidklime sehr entspannt und freundschaftlich ist. Nachem man allerdings unzählige male an so nem einfachen Encounter whiped und ich aus Ts nur lacherei und rumgealber höre wundert es mich nicht wirklich das wir ihn an dem Abend nicht gepackt haben. Mangelnde Konzentration bzw Motivation? I
Ich versteh ja das jeder gern 25er Raid mitkommen will aber was ich teilweise an Equipment von Leuten gesehen habe würde nicht mal fürn 10er Naxx Run reichen.
Die letzten Tage komme ich aus Zeitlichen Gründen nur zu den Raids Online und hab somit keine Zeit mich um Bufffood Flasks oder ähnliches zu kümmern. Da nervt es einen um so mehr das die Zeit die man ingame verbringt mit whipes "verschwendet" wird.
So ihr lieben das war dann erstmal mein Statement zu dem Abend. Musste einfach nen bisschen Frust ablassen.
Piep Piep Piep wir haben uns alle Lieb Auf den nächsten 25er Run der hoffentlich nicht so ablaufen wird
Euer Frusalicious
Gast Gast
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 21, 2009 5:32 pm
ja muss ich fu leider recht geben dass wir teilweise leute mit t4 /t5 mitgenommen haben wos sogar bei quests bessere gab bzw. heros(bei heros nicht zu 100% sicher)is schon hart. genauso gestern möchte keine namen nennen^^eher mitnehmen als leuts die dass eq für Naxx 25er haben . ich weiß wir haben es so gemacht dass die leuts sicher dabei sind die id haben und dass die gerllt haben die noch keine id hatten aber ich miene es wäre nicht zu 100%gerecht wenn wir sie am eq beurteilt hätten aba ich nehme erlich Kazama lieber it als jmd mit t4 nja dass wir da gewiped sind .....nachher an konzentration und davor eig. auch weil manche leute einfach falsch standen^^(siehe strocken übung )soviel von mir!
lg tateus
Shishabar
Thema: Re: Naxx 25 ig Mi Jan 21, 2009 5:53 pm
Jo, war mir leider auch aufegafallen... Ich weiß nich wer es war, aber bei einem try gingen 3oder 4 down und man hört im TS nur " Ja, sorry, ida bin ich wohl falsch gelaufen *lach* *lach* " ... Da hab ich mich gefragt was es da noch zu lachen gab?!
Gut, das KLima ist halt sehr sehr schön hier in der Gilde - will ich auch nich missen - Aber bei nem Boss sollte man schon sich zusammenreißen und nur das Wichtigste sagen und ernst bleiben...
Gast Gast
Thema: Re: Naxx 25 ig Do Jan 22, 2009 3:19 pm
so sehe ich es auch is ja schön wenn wir spaß haben aber konzentration bei bossen wäre angebracht
donner
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 05.03.08
Thema: Re: Naxx 25 ig Sa Jan 24, 2009 12:34 pm
jejeje,... hört sich ja garned gut an, was ich da von euch hör!
thaddius wär ned so hart eigentlich... so... taktikmäßig... naja... den dienstag denk ich hab ich wieda zeit, falls ihr noch nen platz frei habts dann!
equipmäßig muss ich ehrlich sagen: die sachen aus den heros + heromarkensachen (da sind auch 2 t7 dabei jungs!) + rest 80er blau oder was aus naxx 10er so gibt... das is ja auch ned schwer zu kriegen... paar heros laufen... i war auch verdammte 24mal hdz4 hero für meine scheiss hose und hatte vorher auch nen 80er blaue...
also ich finde einfach man muss ich am anfang auch außerhalb von naxx um equip kümmern! (man das war jetzt die echt kurze version des ganzen vorher )
ach übrigens leute: es hat kein sinn hier die sachen reinzuschreiben, weil die meisten leute, die hier bissl angestoßen werden sollten lesen das ja ned das forum oder? (ich denk ma unseren paar aktiven hier braucht mans ned sagen die sachen)
schönste grüße aus dem verschneiten graz! WUHU SCHNEE!
PS.: nexten dienstag gibz ohrfeigen wenns ned klappt!
Gast Gast
Thema: Re: Naxx 25 ig Sa Jan 24, 2009 4:33 pm
go donner go donner
Moggli
Thema: Re: Naxx 25 ig So Jan 25, 2009 1:18 pm
guten morgen, also im grunde genommen sehen es alle genauso. konzentration bis der boss down ist. ich hoffe das wir dieses auch heute mal umsetzen falls wir diesen boss heute tryn werden.
lg moggli
Shishabar
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 26, 2009 1:21 am
Heute hat es ja recht gut geklappt...
Doch negativ fand ich (wieder mal) bei der Loot-Vergabe, wenn die DKP gesetzt wurd:
- es wurden wieder Spaßgebote gemacht
- es wurde gequasselt im Chat ohne Ende sodass man ggf, scrollen musste um das letzte Gebot zu sehn. Bei der Vergabe sollten im Channel nur die DKP-Gebote stehn und sonst nix...
- 20er Schritte sollten mal langsam einghalten werden
[hier könnt man mal mit ?? Minus-DKP rangehn]
Ratzefutz
Thema: Re: Naxx 25 ig Mo Jan 26, 2009 1:55 am
Hey^^ also ich fand den Raid heute auch sehr gut! Naja das tolle militär viertel ist mir zwar immernoch nicht sympatisch aber naja...
Zum Thema DKP setzen, das stimmt schon, ich denke es sollte auf jedenfall Ruhe herrschen, damit man david bei der vergabe vernünftig versteht und im chat sollte natürlich auch nicht gespammt werden. Ich denke man kann die Leute die immer mist machen 1x ermahnen und dann eventuell schon mit -DKP anfangen, wobei ich sowas eigentlich nicht als nötig sehe. Aber Spaßgebote sollten denke ich schon dann abgezogen werden. Das hat dann schon bestimmt en guten effekt